Bausteine

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – aber um tagtäglich (beziehungsweise während unserer Öffnungszeiten) den perfekten Burger für dich zu basteln, sind nur die besten Zutaten gut genug. Für diese setzen wir auf regionale Lieferanten, die teils extra für uns produzieren. Nur so können wir gewährleisten, dass unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllt werden. 

Ox am Berg

Der seit 1998 auf Rindermast spezialisierte Hof liegt in unserer direkten Nachbarschaft und ist mit dem „AMA Gütesiegel “ ausgezeichnet. Seit 2018 werden Rindfleisch, Steaks und Burger Patties auch direkt „Ab Hof“ verkauft. Weiters ist der Hof auch als „Gentechnikfrei“ zertifiziert. Es werden Jungstiere, Ochsen und Kalbinnen (weibl. Rinder) der Rassen Fleckvieh, Charolais und Limosin gehalten. Diese zeichnen sich durch besonders geschmackvolles, zartes und gut marmoriertes Fleisch aus, welches unseren Burger Patties den besonderen Geschmack verleiht.

Mayer Bäcker

Mayer Bäcker aus Ried im Innkreis – also ganz in unserer Nähe – fertigt seit 2024 extra für uns die „Rahmenbedingungen“ unserer Burger – die Buns. Ob Sesam-, Laugen- , Black-, Brioche- oder Vollkornbrötchen: Besser lässt sich dein Baukasten-Burger nicht umhüllen! 

Gfreierlei

Dank unserer Zusammenarbeit mit Gfreierlei bieten wir Genuss ohne Einschränkungen, denn das junge Rieder Unternehmen beliefert uns mit glutenfreien Burger-Buns. Zudem sind diese laktosefrei und histaminarm. So gfrein sich auch Zöliakie-Patienten über unsere Burger!

Fleischerei Feichtinger

Unser Putenfleisch und unseren Speck beziehen wir von der Fleischerei Feichtinger, einem seit 1962 Schärdinger Familienunternehmen. Vorwiegend Innviertler und ausschließlich österreichisches Qualitätsfleisch wird hier zu hochwertigen Produkten verarbeitet – unser idealer Partner, wenn’s um die Wurst (beziehungsweise den Speck und die Pute) geht!

Eier - Christine Reiter

Dank ihrer begEIsterten BeLEGschaft versorgt uns Christine Reiter – quasi nur einen Eierwurf entfernt – täglich mit „fangfrischen“ Produkten. Ob wir sonntags doppelt so viele bekämen, wissen wir ruhetagsbedingt leider nicht …

Brauerei Ried

100 % regionale Wertschöpfung seit 1536 – da können wir als 2021er-Jahrgang noch nicht ganz mithalten. Aber Qualitätsbewusstsein, Streben nach Perfektion und kompromisslose Verbindung zu Land und Leuten eint uns mit der Brauerei Ried, von der wir unser flüssiges Gold beziehen – und natürlich die Begeisterung für Bier.

Biohof Heissbauer

Julia Dietrich und Florian Gadermaier vom Biohof Heissbauer in Niederbrunn versorgen uns wöchentlich mit frischem Salat und Gemüse. Da kann es schon mal vorkommen, dass vier verschiedene Tomatensorten in einen Burger reinkommen.

Maier Papier

Neben den inneren Werten zählen auch die äußeren, deshalb erhalten wir von der Firma Maier Papier einen der wichtigsten Bausteine überhaupt: die Verpackung. Diese ist CO2-neutral und biologisch abbaubar und verschwindet so fast so schnell wie unsere Burger.

Buroida Brennkuchl

Die Buroida Brennkuchl aus Neulendt (Mettmach) ist eher für seine ausgezeichneten Schnäpse und Liköre bekannt, vor allem der G9. Wir sind der Meinung, noch nie einen besseren Gin getrunken zu haben. Leider „müssen“ wir diesen in erster Linie privat genießen, da er nicht 100%ig in unser Sortiment passt – der Original Innviertler Cider „Raggara“ jedoch glücklicherweise umso besser!